Wir, die Wanderfreunde Wiesbachtal Kriegsfeld 1980 e. V.

• haben uns am 8. März 1980 in Oberwiesen gegründet und hatten damals gleich 75 Mitglieder.
  • haben heute rund 120 Mitglieder.
  • lernen unsere Heimat und die Umgebung zu Fuß kennen.
  • machen einmal im Jahr eine Fünf-Tages-Fahrt.
  • kennen viele Ecken in Deutschland, in Österreich, aber auch in Südtirol und Belgien.
  • haben auch in verschiedenen europäischen Ländern an Volkswanderungen teilgenommen, so z. B. in Luxemburg, Österreich, Belgien, Frankreich und der Schweiz.
  • machen am 1. Mai unsere traditionelle Vorwanderung mit Leiterwagen, d. h. wir lernen unsere eigene Wanderstrecke kennen, wobei ein kleiner Imbiss im Wald nicht fehlen darf. Alt und jung ist dann auf den Beinen.
  • machen rund 10 Tagesbusfahrten zu verschiedenen Volkswanderungen nach Hessen, Baden-Württemberg oder auch Niedersachsen und Bayern.
  • haben Mitglieder aus den Ortschaften Albisheim, Alzey, Alzey-Weinheim, Bechenheim, Bechtolsheim, Börrstadt, Breunigweiler, Dreisen, Eisenberg, Flonheim, Göllheim, Kirchheimbolanden, Kriegsfeld, Mainz, Marnheim, Mauchenheim, Morschheim, Offenheim, Orbis, Ramsen, Rockenhausen-Dörnbach, Siefersheim, Stauff, Stetten, Wöllstein und Wörrstadt-Rommersheim.
  • wir nahmen seit 1982 bis 2019 am Christkindlmarkt in Kirchheimbolanden (2. Adventswochenende) mit der Nikolausbierstube teil und schenkten neben Nikolausbier auch selbstgemachten Eierwein aus.
  • wir sind auch bei der Kerwe in Kriegsfeld am 4. Wochenende im September dabei, sei es als Teilnehmer am Kerweumzug oder als Helfer bei der Kerwegemeinschaft.
  • bereits zwei Mal waren wir auch beim Umzug zur Bierwoche dabei.

Werden Sie Mitglied bei uns, wir freuen uns auf Sie!

Anmeldung bitte unter wfwiesbachtal@web.de